Verkehrshinweis und Pressemitteilung S 25, Fahrbahnerneuerung in Packisch

Am Montag, den 8. Juli 2024 soll im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr die Baumaßnahme zur Fahrbahnerneuerung der S 25 in Packisch starten. Der Abschluss aller Bauarbeiten soll voraussichtlich Ende September erfolgen.

In der Bauzeit muss die S 25 voll gesperrt werden. Die Umleitungsführung erfolgt ab Arzberg auf der K 8913 über Nichtewitz, auf der B 183 Richtung Lönnewitz und auf der L 67 zur L 661 bzw. S 25. In entgegengesetzter Richtung wird der Verkehr in analoger Weise um den Baubereich geleitet. Für die bestehenden Bushaltestellen werden Ersatzhaltestellen eingerichtet und für den ÖPNV eine gesonderte Verkehrsführung ausgewiesen.

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Anwohner und Gewerbetreibenden der Region um Verständnis für die mit der Baudurchführung entstehenden Erschwernisse sowie um eine umsichtige Fahrweise auf der Umleitung.